Kanzlei / Anwalt

Anwalt

Rechtsanwalt Hartmut Böcher wurde in Duisburg geboren und studierte in Bonn Rechtswissenschaft und Politikwissenschaft.

Das Referendariat absolvierte er u.a. als Rechtsberater der Verbandsgemeindeverwaltung Linz a. Rhein und im Office of Legal Affairs der Vereinten Nationen in New York.

Seit 1983 ist er als Rechtsanwalt tätig. Überwiegend – wie auch zur Zeit – wurde die anwaltliche Tätigkeit in einer Gemeinschaft mit weiteren selbständigen Rechtsanwälten ausgeübt. Rechtliche Funktionen bekleidete er auch als Gutachter, Referent und Autor im Mietrecht.

Rechtsanwalt Hartmut Böcher, Bonn

Eine Qualifizierung im Arbeitsrecht wurde durch den Besuch von Lehrgängen zum Erwerb der Fachanwaltschaft erworben. Seit dem Jahr 2006 werden bundesweit Kapitalanleger vertreten, u.a. im Zusammenhang mit Beteiligungen an Publikumsgesellschaften wie dem Multi Advisor Fund I GbR sowie dem MSF Deutsche Vermögensfonds I AG & Co.KG. Mit mittelständischen Unternehmen, Dienstleistern und Privatpersonen bestehen langjährige Mandate, die z.B. Vertragsgestaltungen, Forderungseinzug, Vermietung und Verpachtung und Vermögensbetreuung zum Gegenstand haben.

Seit Anfang 2011 wird Care Deutschland-Luxemburg e.V. ehrenamtlich Rechtsbeistand geleistet.

Zulassungen bestehen bei allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten in Zivil- und Strafsachen, Arbeits- Sozial- und Verwaltungsgerichten sowie dem Bundesverfassungsgericht. Die gesetzlichen Auflagen zur Zulassung nach § 20 Abs. 1 BRAO sind seit dem 01.07.2007 entfallen. Die Betreuung der Mandate erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet.

Es besteht eine Mitgliedschaft bei der Rechtsanwaltskammer Köln.

Rechtsanwalt Hartmut Böcher, Im Blumengarten 36, 53127 Bonn
Tel.: 0228 - 902 45 84 | Fax : 0228 - 902 45 88
ANFAHRT | SITEMAP | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | DRUCKEN